CogniclipStudios

Cogniclip Studios

 Denken, Emotion, Illustration und mehr ...

KIs und moralisches Verhalten

Moral

In einer Pressemitteilung der Universität Osnabrück, veröffentlicht am 07.07.2017 auf dem Nachrichtenportal "Informationsdienst Wissenschaft" (idw), wird eine Studie vorgestellt, die sich mit der Frage befasst, ob Maschinen bald moralisches Verhalten von Menschen imitieren können.

Link zur Pressemitteilung: https://idw-online.de/de/news677927 ↗


Asimovsche Robotergesetze

thumb

Schon in den 30er Jahren des 20. Jh. beschrieb der Science-Fiction Autor Isaac Asimov freundliche Haushaltsroboter und nützliche Industrieroboter. In seinen Kurzgeschichten Robbie, Vernunft und Runaround beschrieb er seine Robotergesetze. ...mehr »


Nutzer posten mit Fotos auch ihre Stimmung

thumb

Forscher haben eine Software entwickelt, die Stimmungen von Nutzern sozialer Netzwerke analysieren kann, anhand ihrer geposteten Fotos. Nützlich für Ärzte zur Erkennung von Depressionen, aber auch für ein Profiling. ...mehr »



Durch Klick auf eines der folgenden Themen/Schlagwörter ähnliche Artikel finden...